13.01. – 19.01 .24, 245km

Unser heutiges Ziel war der SP „Eco Camper El Saler“. Über Facebook hab ich von dem Platz erfahren und auch dass er noch nicht ganz fertig ist aber geöffnet hat. Wir haben uns dort vor etwa ner guten Woche angemeldet um sicher zu gehen dass wir Platz bekommen und das war auch gut so. Die Bauarbeiten sollten uns die ganze Woche begleiten und der Platz war deshalb auch nur etwa zur Hälfte gefüllt, mehr hat Carlos nicht auf den Platz gelassen.

Nach unserer Ankunft sind wir an den Strand gegangen und haben, seit wir in Spanien sind, das erste mal das Meer gesehen. Auf den Parkplätzen am Meer standen jede Menge Camper dicht an dicht. In einer Strandkneipe haben wir nach einem ausführlichen Spaziergang den Blick und Getränke genossen, allerdings zu nicht ganz günstigen Preisen. 4,50 € für 0,33l Glas Bier ist schon happig und ein Grund hier nicht nochmal vorbeizuschauen.

Vom SP aus konnten wir problemlos, auf dem durchgängig vorhandenen Radlweg, mit dem Radl nach Valencia fahren. Der Himmel war bedeckt und auch der Wind war wieder unser Begleiter.

Die Tage auf dem SP waren teilweise von den Bauarbeiten bestimmt und auch mussten wir Mitte der Woche auf die andere SP-Seite wechseln. Aber das haben wir ja gewusst und wirklich gestört hat es uns nicht.

Das Wetter war teilweise windig und auch bedeckt. Wir standen dort eine Woche ohne Strom und sind mit ca. 45% Batteriekapazität losgefahren. Carlos verlangte 10€ pro Tag da der Platz noch Baustelle war. Am starteten wir dann nach Benicarlo.


Entdecke mehr von Einen Traum leben

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.