28.01. – 03.02.24, 137km

Das nächste Ziel war erst mal das unweit entfernte Ebrodelta. Dort gibt es den SP beim Restaurant „La Casa de Fusta“. Das Restaurant war sehr gut besucht aber wir bekamen noch einen Tisch. Am Abend kam der Besitzer vom Weingut Rehm in der Pfalz und suchte auch einen Platz.

Am nächsten Tag machten wir einen Spaziergang um den See. Insgesamt waren wir etwa 3h unterwegs. Tags darauf gingen wir in die nächste Ortschaft „El Poble Nou del Delta“. Es ist ein kleiner Ort in dem im Sommer vermutlich einiges los ist, zumindest deuten die Hinweisschilder auf Gaststätten darauf hin.

Vom Ebrodelta aus fuhren wir nach „Vinyols i els Arcs“, im Hinterland von Cambrils, auf einen SP. Die Anfahrt war abenteuerlich und unser Navi wollte dass wir durch ausgetrocknetes Flußbett fahren. Wir haben schließlich doch noch die richtige Zufahrt zum Platz gefunden.

Der Ort selber hat nicht viel zu bieten. Ganz nett war der Park „Samà Cambrils“ unweit des Stellplatzes. Ein Park mit Vögeln und auch Dammwild in entspannter Atmosphäre erwartete uns. Der Eintritt ist mit 12€ pro Person nicht gerade günstig aber das Gelände war nett angelegt und teilweise auch ursprünglich gelassen.

Auf Facebook hab ich gelesen dass das Wasser in der Region Katalonien knapp ist und ab morgen zugeteilt wird. Wir nutzten den neben unserem WoMo befindlichen Wasserhahn und tankten sicherheitshalber nochmal auf. Glücklicherweise hatten wir dadurch wieder volle Tanks denn das Wasser wurde am nächsten Tag tatsächlich abgestellt.


Entdecke mehr von Einen Traum leben

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.